Königsfischen 2018

Am Sonntag den 05.08.2018 fand das traditionelle Königsfischen statt.

Bei bestem Angel Wetter konnte unser 1. Vorstand Marco Edelmann 62 aktive Mitglieder am Forstkeller zur Startkartenausgabe begrüßen.

Es durfte in allen Gewässerabschnitten gefischt werden. 

Abwiegen war um 11 Uhr. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.

Die Fangergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Es wurden insgesamt 26 Karpfen, 3 Hechte und 3 Waller gefangen mit einem Gesamtgewicht von 99,33kg!!!

Ein hervorsagendes Ergebnis, welches zeigt wie gut unsere Gewässer besetzt sind.

Die Preisverleihung findet wie gewohnt im Rahmen des Jahresessens statt.

Sieger Jugend:

1. Platz: Varioglu Michael - Karpfen 6920g

2. Platz: Böhler Lean - Karpfen 4880g

3. Platz: Präg Dominik - Karpfen 4190g

4. Platz: Wiesner Eric - Karpfen 3910g

5. Platz: Edelmann Jonas - Karpfen 3840g

6. Platz: Stocker Carlos - Karpfen 3720g

Sieger Erwachsene:

1. Platz: Glotz Peter - Karpfen 8160g

2. Platz: Sandner Peter - Karpfen 6160g

3. Platz: Riedelsheimer Thomas - Karpfen 6110g

4. Platz: Dorsch Michael - Karpfen 5640g

5. Platz: Fackler Johannes - Karpfen 3910g

6. Platz: Bach Markus - Karpfen 3850g

Königsfischen 2019

Am 04.08.2019 war es wieder so weit, unser traditionelle Königsfischen fand statt.

Vorstand Marco Edelmann konnte hierfür ca. 40 Mitgliederinnen und Mitglieder Willkommen heißen.

Es durften wie im letzten Jahr wieder alle Gewässerabschnitten befischt werden. 

Das Wetter war perfekt und so biss auch der ein oder andere Karpfen. Ein Zander mit 9600g (Zander zählt 3-fach) brachte Alexander Widmann den Sieg. Für Essen und Trinken war auch wieder bestens gesorgt.  

Die Siegerehrung findet wie jedes Jahr beim Jahresessens statt.

Sieger Jugend:

1. Platz: Overländer Fynn - Karpfen 3910g

2. Platz: Bickel Jakob - Karpfen 2580g

3. Platz: Edelmann Jonas - Karpfen 2510g

4. Platz: Böhler Lean - Karpfen 1870g

5. Platz: Frank Tim - Karpfen 1250g

6. Platz: Böhler Joel - Weißfisch 610g

Jugend KF.jpg

Sieger Erwachsene:

1. Platz: Widmann Alexander - Zander 9600g

2. Platz: Glotz Peter - Hecht 4320g

3. Platz: Miller Jürgen - Karpfen 4280g

4. Platz: Overländer Diana - Karpfen 4140g

5. Platz: Lenschmidt Jakob - Karpfen 3420g

6. Platz: Sandner Peter - Karpfen 2410g

Erwachsene KF.jpg
Königsfischen 2020

Trotz Corona hatte der Verein beschlossen sein traditionelles Königsfischen am 02.08.2020 zu veranstalten.

Auch dieses Jahre durfte unser Vorstand Marco Edelmann zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder Willkommen heißen.

Herr Edelmann gab bekannt das wieder alle Gewässerstrecken des Vereins befischt werden durften.

Das Abwiegen fand  11 Uhr im Forstkeller statt. Durch die Hygienemaßnahmen beschloss der Verein kein Essen zu verkaufen und die Vergabe der Preise gleich durchzuführen. 

Sieger Jugend:

1. Platz: Janzen Luckas - Karpfen 3500g

2. Platz: Wiesner Erik - Brachse 1350g

3. Platz: Edelmann Jonas - Brachse 1120g

4. Platz: Overländer Fee-nia - Karpfen 1110g

5. Platz: Lambrecht Leonhard - Brachse 1000g

6. Platz: Miller Moritz - Brachse 400g

7. Platz: Rieß Janis - Barsch 200g

Sieger Erwachsene:

1. Platz: Röttinger Florian - Waller 9740g

2. Platz: Wittenmeier Norbert - Karpfen 6070g

3. Platz: Fackler Johannes - Karpfen 4910g

4. Platz: Röttinger Günther - Karpfen 4080g

5. Platz: Glotz Peter - Karpfen 3580g

6. Platz: Widmann Alexander - Karpfen 790g

Königsfischen 2022

Es war mal wieder soweit, und der Fischereiverein hat sein traditionelles Königsfischen abgehalten. 

Am 07.08.2022 durfte Dietmar Babel ca. 60 Mitglieder des Vereins begrüßen und den Startschuss geben.

Es waren wieder alle Gewässer zum befischen frei gegeben und trotz sehr warmer Temperaturen ist einiges gefangen worden. So ergatterte sich Peter Glotz den ersten Preis mit einem Waller, der  15660 g auf die Waage brachte.

Kurzerhand  beschloss die Vorstandschaft dieses Jahr mehr Preise an die Mitglieder auszugeben.  

Ab 11 Uhr wurde dann wieder am Forstkeller abgewogen. Dieses Jahr versorgte uns der Motorradclub mit Weißwürste und Brezen.

Sieger Jugend:

1. Platz: Raspe Leon - Karpfen 4950g

2. Platz: Miller Moritz - Karpfen 3180g

3. Platz: Frank Tim - Karpfen  2750g

4. Platz: Engruber Christoph - Karpfen 2600g

5. Platz: Rieß Kilian - Döbel 470g

3ba201e9-4cd9-4e4b-b0ea-c8435ec534e5.jpg

Sieger Erwachsene:

1. Platz: Peter Glotz - Waller 15660g

2. Platz: Alexander Widmann - Waller 12410g

3. Platz: Rieß Janis - Karpfen 11110g

4. Platz: Dörnbrak Stefan - Hecht 6460g

5. Platz:Preikschat Jens - Karpfen 4310g

6. Platz: Loveq Adrian - Karpfen 4150g

7. Platz: Keil Tanja - Karpfen 3490g

8. Platz: Sandner Peter - Karpfen 3310g

9. Platz: Metzger Friedrich - Karpfen 2750g 

10. Platz: Stimpfle Christian - Waller 2710g

11. Platz: Frank Thomas - Karpfen 2290g

12. Platz: Friedrich Sebastian - karpfen 2250g

IMG_5296.jpeg