7 Städte Pokal Fischen 2018 - Dinkelsbühl

Das 7-Städte Pokal Fischen fand am 24.06.2018 in Dinkelsbühl statt.

Es war die 45. Auflage dieses traditionellen Hegefischens.

Gefischt wurde von 06:00 bis 11:00 in der Wörnitz zwischen Neustädtlein und Wilburgstetten.

Mit der Streckennummer eins durften wir im "Gästewasser" unterhalb von Neustädtlein ran.

Auf dem großzügigen Gewässerabschnitt konnten wir uns gut verteilen. Auch die ausgesuchten Angelplätze sahen vielversprechend aus. Nur Leider war das Glück an diesem Tag nicht mit uns, bzw. nicht mit allen von uns...

Unsere Tanja, die als Ersatz für unseren eigentlichen Fischerkönig am Fischen Teil nahm, konnte sich unter den Fischerkönigen durchsetzen. Zumindest einen Titel konnten wir auf Wassertrüdingen holen.

Nach dem Fischen fand die Preisverleihung im Rahmen des Fischerfestes in Diederstetten im Festzelt statt.

Ergebnisse Jugend

1. Feuchtwangen

2. Bechhofen

3. Herrieden

4. Wassertrüdingen

5. Dinkelsbühl

6. Gunzenhausen

7. Rothenburg

Ergebnisse Erwachsene

1. Rothenburg

2. Gunzenhausen

3. Bechhofen

4. Dinkelsbühl

5. Wassertrüdingen

6. Feuchtwangen

7. Herrieden

Fischerkönigin der Könige

Tanja Keil

7 Städte Pokal Fischen 2019 - Gunzenhausen

Das 7-Städte Pokal Fischen fand am Tag nach unserem Aal- und Wallernachtischen am 16.06.2019 in Gunzenhausen statt.

Nach sehr kurzer Nacht ging es zum Treffpunkt ans Wehr bei Streudorf. Ein Teil von uns fuhr gleich nach der Preisverleihung des Aal- und Wallernachtfischens zum Treffpunkt und verbrachte dort den Rest der Nacht.

Gefischt wurde dann von 06:00 bis 11:00 am Altmühlzuleiter. 

Wir waren mit Streckennummer 2 am Zuleiter Höhe Mörsach unterwegs.

Auf dem Streckenabschnitt konnten wir uns sehr gut verteilen.

Beim Auf- und Abbau meinte es das Wetter gut mit uns, der restliche Vormittag wurde von Dauerregen bestimmt.

Von uns wurden Hauptsächlich Brachsen gefangen, in rauen Mengen was später auch das Ergebnis zeigt.

Zudem wurde noch ein Karpfen, ein Schied und ein kleiner Waller gefangen.

Nach dem Fischen fand die Preisverleihung im Gasthaus zur Linde in Unterwurmbach statt.

Die Jugend belegte mit rund 17kg Gesamtgewicht den zweiten Platz. Die Erwachsenen konnten mit ca. 30kg den ersten Platz belegen. Trotz Müdigkeit und Dauerregen ein gelungener Tag!

Ergebnisse Jugend:

1. Dinkelsbühl

2. Wassertrüdingen

3. Bechhofen

Ergebnisse Erwachsene:

1. Wassertrüdingen

2. Gunzenhausen

3. Rothenburg

König der Fischerkönige Jugend:

Herrieden

König der Fischerkönige Erwachsene:

Herrieden