Aal- und Wallernachtfischen 2017

Das Aal- und Wallernachtfischen 2017 war ein voller Erfolg. 120 Anglerinnen und Angler trugen zu dieser Erfolgsgeschichte bei.

Wie schon beim Frühjahrsanfischen wurde wieder etwas zu Essen und zu Trinken vom Verein organisiert. Es gab gegrilltes, was sehr gut angenommen wurde.

Nachdem die Teilnehmer sich mit leckerem Essen gestärkt hatten ging es ans Wasser. Gefischt wurde bis 01:00 Uhr, anschließend fand das abwiegen wieder im Forstkeller statt.

Da einige Teilnehmer wieder ein leichter Hunger gepackt hatte wurde der Grill nochmal angeschmissen. So wurde das Grillfleisch restlos verbraucht.

Die Vorstandschaft bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme am Fischen und am geselligen Teil vor und nach dem Fischen.

Die Gewinner des Fischens

Senioren: Waldemar Zitterkopf (Waller 6,28kg)

Jugend: Benjamin Hohlheimer (Waller 5,82kg)

Gruppenbild aller Preisträger

Aal- und Wallernachtfischen 2018

Das Aal- und Wallernachtfischen fand dieses Jahr am Samstag den 09.06. statt.

Für das Fischen waren alle Gewässer erlaubt. Gefischt wurde von 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr.

Die Tage vor dem Fischen zog jedes Gewitter an Wassertrüdingen vorbei. Nur ausgerechnet an unserem Fischen nicht.

Beim Aufbauen für das Grillen am Forstkeller im Vorfeld des Fischens erwischte es uns richtig, sodass wir erst gegen 18 Uhr langsam mit der Verpflegung der Teilnehmer beginnen konnten. Zum Glück ist ein Teil des Außenbereiches überdacht, sodass die bereits anwesenden Mitglieder nicht komplett durchnässt ans Wasser mussten.

Das relativ unsichere Wetter war sicherlich auch der Grund, warum "nur" ca. 60 Mitglieder an dem Fischen teilnahmen. Trotz den Umständen war das Fischen sowie auch der gemütliche Teil vor und nach dem Fischen ein voller Erfolg, wofür sich die Vorstandschaft bei den anwesenden Mitgliedern Bedanken möchte.

Die Fangergebnisse konnten sich auch gerade durch das gewittrige Wetter sehen lassen.

Sieger Waller Wertung

Schön Günther

Waller 11180g (125cm)

Präg Dominik

Waller 680g

Sieger Aal Wertung - Erwachsene

1. Widmann Alexander - 1020g

2. Glotz Peter - 840g

3. Ohr Karl-Heinz - 820g

4. Ohr Dominik - 500g

5. Frank Werner - 400g

Sieger Aal Wertung - Jugend

1. Frank Tim - 1020g

2. Schaible Tom - 740g

3. Varioglu Michael - 620g

4. Zürl Lucas - 460g

5. Zimmermann Luca - 440g

Aal- und Wallernachtfischen 2019

Das Aal- und Wallernachtfischen fand dieses Jahr am Samstag den 15.06. statt.

Zum Treffpunkt, der dieses Mal im Zelt am Laichweiher war, konnte Vorstand Marco Edelmann rund 70 Angler begrüßen.

Für das Fischen waren alle Gewässer erlaubt. Gefischt werden durfte von 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr.

Bei bestem Angelwetter ging es dann auch schon fort an die Gewässer. Leider hielt das Wetter nur bis gegen 11 Uhr, bevor dann der erste Gewitterschauer über uns hinweg zog.

Trotz des eigentlich guten Angelwetters war die Ausbeute der Teilnehmer schon besser gewesen,

trotzdem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Sieger Waller Wertung

Edelmann Johanna

Waller 3150g

Raspe Leon

Waller 750g

Sieger Aal Wertung - Jugend

1. Overländer Fynn - Aal 640g

2. Frank Tim - Waller 220g

3. Rieß Kilian - Waller 190g

4. Hohlheimer Benjamin - Waller 150g

5. Rieß Janis - Waller 120g

6. Megerlein Elias - Waller 110g

Leider konnte die Jugend nur einen Aal fangen, deswegen wurden die Waller gewertet.

Sieger Aal Wertung - Erwachsene

1. Ohr Karl Heinz - Aal 920g