Wissenswertes über uns

Der Fischereiverein Wassertrüdingen e.V. zählt derzeit über 400 Mitglieder.

Wir bewirtschaften Gewässer im Landkreis Ansbach sowie seit 01.01.2018 auch Gewässer des Landkreises Donau-Ries. Unsere Gewässerpalette beinhaltet Flüsse, Bäche und Weiher.

Auch der Umweltschutz kommt bei uns nicht zu kurz. Jedes Jahr finden große Reinigungsaktionen an unseren Gewässern statt, um liegen gebliebenen oder durch Hochwasser angetriebenen Abfall an den Ufern zu bereinigen.

Weiterhin führen wir regelmäßig Arbeitsdienste durch. Hierbei werden verschiedenste Tätigkeiten durchgeführt, wie z.B. Abfischen unserer Aufzuchtweiher, Fischbesatz, Bewirtschaftung bei Vereinsfischen, Betreuen bei Jugendveranstaltungen usw...

Das Vereinsleben versuchen wir aktiv zu gestalten indem wir regelmäßige Hegefischen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein veranstalten. Weiterhin nehmen wir mit einem Wagen am Wassertrüdinger Volksfestumzug teil und veranstalten zum Jahresabschluss ein Fischessen, in dessen Rahmen wir unsere Fischerkönige gebührend ehren.