Jugendgruppe

Der Fischereiverein Wassertrüdingen e.V. legt viel Wert auf die Jugendarbeit. Damit die Kinder und Jugendlichen auch regelmäßig ans Wasser kommen, veranstalten unsere zwei Jugendleiter sehr viele verschiedene Fischen, wie man am Terminplan erkennen kann.

Highlights sind immer die Zeltlager, an denen an mehreren Tagen hintereinander gefischt werden kann. Nicht immer ganz einfach für die Jugendleiter, aber die komplette Vorstandschaft sowie der Verein steht dahinter und hilft Tatkräftig beim betreuen mit.

Wobblerbau 2017

Mal etwas anderes haben sich da unsere Jugendleiter ausgedacht. Da das Wetter im Januar ja meistens nicht so toll zum Angeln ist,  haben sie kurzerhand ein "Wobbler Bau" Event organisiert.

Hier wurde fleißig gewerkelt so das am Ende der Veranstaltung jeder einen fertigen Wobbler präsentieren konnte.

Jugendfischen am Dennenloher See - 18.03.2017

"Bei schönem Wetter kann jeder Angeln". Das dachte sich auch unsere Jugendgruppe, und trotzte dem schlechten Wetter und hatte richtig erfolg dabei. Es war für alle beteiligten ein erfolgreicher Start ins Angeljahr.

Fischen Harppurger Stausee 2017

Unsere Jugend nahm dieses Jahr wieder beim Jugendfischen des Verbandes Teil. Dieses fand am Harppurger Stausee statt.

Nach anfänglich schwieriger Platz Suche, fand das Team aus Betreuern und Jugend den an diesem Tage wohl besten Platz am See.

Es wurde sehr viel gefangen, sodass die meisten Preise an unsere Jugend gingen.

Jugendfischen am Dennenloher See - 25.03.2018

Bei wunderschönem Sonnenschein war unsere Jugend beim monatlichen Sonntagsfischen dieses Mal am Dennenloher See unterwegs. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Es wurden 3 Rotaugen gefangen sowie ein Karpfen im Drill verloren.

Trotzdem war es ein wunderschöner Nachmittag am Wasser.

Raubfischauftakt der Jugendgruppe - 01.05.2018

Richtige Sternstunden erlebte unsere Jugendgruppe beim Raubfischangeln an der Gugelmühle. Es konnten 4 Hechte und 1 Zander gefangen werden. Ein dickes Petri Heil an den erfolgreichen Angler Nachwuchs.

Jugendzeltlager 2018

Das Jugendzeltlager vom 18.05.2018 - 21.05.2018 musste aufgrund des Hochwassers in der Wörnitz an den Schobdacher Bach verlegt werden. Es nahmen insgesamt 30 Kinder und Betreuer teil.

Um etwas Abwechslung rein zu bringen, wurde im Rahmen des Zeltlagers auch an einem Abend am Dennenloher See gefischt, bevor es dann wieder zurück ins Camp ging.

Die Tage am Wasser waren zwar nicht ganz so erfolgreich wie im letzten Jahr, dennoch war es eine gelungene Veranstaltung mit einigen schönen Fängen.

Jahresauftakt der Jugendruppe am Dennenloher See - 02.01.2019

"Es gibt kein schlechtes Angelwetter" unter diesem Motto startete die Jugendgruppe ins Jahr 2019.

Kälte, Wind, Schnee alles war dabei. Insgesamt 8 Jugendliche nahmen an dem Fischen Teil.

Ein Hecht mit 55cm konnte gefangen werden. Elias Edelmann war der glückliche Fänger.

Raubfisch Abschluss der Jugendgruppe an der Wörnitz - 10.02.2019

Wie jedes Jahr, veranstaltet die Jugendgruppe ein Raubfisch Abschluss Fischen, bevor die Räuber ihre Schonzeit haben.

Das Fischen fand an der Wörnitz statt. Unsere 2 Jugendleiter konnten 6 Jugendliche begrüßen, die trotz des relativ windigen Wetters Lust zum Angeln hatten. Die Ausbeute an diesem Tag konnte sich sehen lassen. Es wurde zwei Hechte gefangen, einmal mit 55cm und einmal 73cm.