Über unsere Gewässer

Der Fischereiverein Wassertrüdingen e.V.  bewirtschaft Gewässer im Landkreis Ansbach sowie seit 01.01.2018 auch Gewässer des Landkreises Donau-Ries. Unsere Gewässerpalette beinhaltet Flüsse, Bäche und Weiher.

Einige unserer Weiher werden für die Aufzucht von Fischen verwendet, die anschließend komplett in unsere Angelgewässer gesetzt werden. Je nachdem wie gut der Ertrag war, wird der Rest des nötigen Besatzes von anderen Teichwirtschaften bezogen.

Unser Motto lautet: "Wer den Weg ans Wasser auf sich nimmt, der soll auch etwas fangen."

Dementsprechend legen wir viel Wert auf den ordnungsgemäßen Besatz unserer Gewässer.

Hier eine kleine Auflistung unserer Gewässer, die auf den nachfolgenden Seiten näher beschrieben werden:

Nur für Mitglieder

Wörnitz - Gugelmühle